Beiträge von September 2010
Donnerstag, 30. September 2010
Das tat gut
Hallo zusammen,
es war eine zähe Angelegenheit gestern in der Arena, aber am Ende gab es verdiente drei Punkte für den S04, und zu NULL! Da freut sich jeder Keeper. Zunächst dachte ich gestern, nach den ja nicht gerade überrauschenden Auftritten der Königsblauen, kommt kaum ein Blauweißer zum Spiel, denn bei der Ankuft auf dem Parkplatz [...]
Popularity: 12%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Dienstag, 28. September 2010
Anderer Wettbewerb, neues Glück?
Hallo zusammen,
ja, ich weiß, Glück muss man sich auch erarbeiten, aber warum soll morgen gegen den 32maligen portugiesischen Meister nicht ein Superspiel gelingen? Im eigenen Land, ist der mit über 200.000 Mitgliedern der größte Sportverein der Welt, eine große Nummer; 27 nationale Pokalsiege konnten die Rot-Weißen bereits feiern, aber international liegt der letzte Erfolg schon [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Dienstag, 28. September 2010
Es ruckelt schon
Hallo zusammen,
kleiner Zwischenstandsbericht. Seit gestern ruckelt es ganz gewaltig in Ei Nr. 1. Sieht schon witzig aus, wenn sich so ein kleines Ei von alleine bewegt, aber zum Lachen ist mir dabei eigentlich noch nicht zumute. Ich will ja mal nicht hoffen, dass die Schröte schon Ambitionen hat, ihre Kalkschale zu verlassen… so ca. 10 [...]
3 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Montag, 27. September 2010
1/6 des Sophomore- Years geschafft/ erlebt/ überlebt
Nun ist schon mein erstes Trimester hier an der William Carey University (WCU) in Hattiesburg, Mississippi, USA bei der Halbzeit angelangt. Die ersten 5 Wochen des Trimesters sind geschafft und die nächsten 5 Wochen warten auf mich ab morgen. Das bedeutet auch, dass wir unsere MidTerm Klausuren in allen Fächern schon geschrieben haben in [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von yzotzmann
Sonntag, 26. September 2010
Nur ein Punkt im Garten
. Ein Abwasch sozusa
Samstag, 25. September 2010
75 / 40
Guten Abend allerseits,
ja, es ist wieder Wochenende und wir sind wieder ein paar Tage weiter mit der Entwicklung. Erst mal vorab: noch alles wunderbar. Bei Ei Nr. 1, das nun schon 75 Tage alt ist, wird es so langsam dunkel, der kleine Krümel darin dürfte seine Hülle schon recht ausgefüllt haben. So ab und zu [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Freitag, 24. September 2010
Auf zum Fohlenritt!
Hallo zusammen,
die klitzekleine Winzigkeit von Aufatmen, und Befreiung nach dem ersten Saisonsieg jetzt mitnehmen, und den in den letzten drei Spielen arg gebeutelten Gladbachern die vierte Pleite in Serie verpassen. Das hilft in der Liga weiter, und ließe die augenblickliche königsblaue Hühnerbrust , mit Blick auf die Champions League-Partie am kommenden Mittwoch in der Arena [...]
Donnerstag, 23. September 2010
Hurra, trallala Huntelaar!
Hallo zusammen,
der erste Dreier ist endlich da! Ohne Glanz und Gloria, und etwas Glück, aber danach hat schon heute Morgen der Hahn des Nachbarn nicht mehr gekräht. Glück hatten die Breisgauer, das sie den Ausgleich in voller Besetzung erzielen durften. Die Attacke von Glatze Barth war mit Gelb völlig falsch bestraft worden, das war Dunkelrot. [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Dienstag, 21. September 2010
Auf nach Rust
Hallo zusammen,
Montag frei um die Köpfe frei zu bekommen, ich glaub, ich spinne. Morgen geht es immerhin gegen den Tabellenvierten SC Freiburg. Da schlage ich doch promt vor, um sich innerhalb der Mannschaft noch besser kennen zulernen, einen halben Tag im Europapark Rust zu verbringen, da geht es bei den [...]
Popularity: 13%
Montag, 20. September 2010
Trümmerhaufen Magath ‘04
Hallo zusammen,
da half das gut gemeinte Daumendrücken der Kollegen leider auch nicht. Oh je, oh je, hilf- plan- ideen- und kampflos überließ Königsblau Schwarzgelb das eigene Revier. Wie hat mein früherer Trainer immer gesagt, wenn wir gekämpft, und alles gegeben haben, und am Ende doch verloren haben, dann brauchen wir uns nichts vorzuwerfen, dann war [...]
Sonntag, 19. September 2010
Nachwuchs-Hoffnungen steigen
Hallöchen und guten Abend,
es ist Sonntag abend und Zeit für den Eier-Wochenbericht. Habt Ihr schon drauf gewartet? Gut, ich kann berichten, dass ich top zufrieden bin. Ei Nr. 1 ist nun 69 Tage alt, die Endspurtphase beginnt. Ich muss Euch sagen, dass die kleine Schröte in ihrer Kalkschale recht aktiv ist, Bewegungen am laufenden Band… [...]
Samstag, 18. September 2010
Ins Schwarze
Hallo zusammen,
zum morgigen Derby ist alles geschrieben und gesagt worden, jetzt müssen die Protagonisten tätig werden. Was dieses Spiel für alle Beteiligten auf und neben dem Rasen bedeutet, dürfte den meisten auch klar sein, also konzentrieren wir uns heute auf die Abteilungsmeisterschaft unserer Schießgruppe; zwangsläufig werden sich da auch Anhänger der beiden Revierrivalen über den [...]
Popularity: 14%
Freitag, 17. September 2010
Blick nach vorne
Hallo zusammen,
der Auftakt in beiden europäischen Ligen ist aus deutscher Sicht mehr als gelungen, mit einer Ausnahme. Wie heißt es doch immer, Ausnahmen bestätigen die Regel, und so könnte man in Anlehnung an einen Gassenhauer von Stefan Remmler trällern: “Alle holen Punkte, nur die Schalker nicht…”. Aber Felix sagt ja, das wird alles noch. Schon [...]
Donnerstag, 16. September 2010
Tendenzen
Hallo zusammen,
“die Tendenz zeigt weiter nach oben”, meinte doch der “Hannes” Sarpei nach dem verlorenen CL-Match in Lyon. Streng genau betrachtet hat er garnicht so Unrecht. Gabe es am vergangenen Freitag noch ein 0-2 in Hoffenheim, so gab es am Dienstag ein 0-1 in Lyon. Der Tendenz folgend, ist also eine Nullnummer im Revierderby am [...]
Mittwoch, 15. September 2010
Kurzer Auftritt
Dienstag, 14. September 2010
Leben in der Bude
Hallöchen und guten Abend,
ja, es gibt Positives zu berichten: Im spengleri-Ei Nr. 2 ist “Leben in der Bude”. Konnte heute abend ganz deutlich Bewegungen des Embryos ausmachen. Das freut mich wirklich, dass dieser Spätzünder wohl doch noch die Kurve kriegt. Lebenszeichen sind schon mal ein gutes Zeichen, vielleicht wird´s ja doch noch was? Das wollte [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Dienstag, 14. September 2010
Europa bittet zum Tanz
Hallo zusammen,
vergessen wir mal für ein paar Stunden den Null-Punkte-Auftakt der Königsblauen in der Bundesliga, Heute ist Champions League. Zweifelsohne ein Highlight für Spieler und uns Fans. Ein bischen klammert sich der ein oder andere aus unseren Reihen da an die erfolgreichen UEFA-Cup Auftritte des S04 in der Saison 1996/97, ohne so vermessen zu sein, [...]
Montag, 13. September 2010
Cool bleiben!
Hallo zusammen,
wir brauchen uns doch garnicht aufzuregen. Punktgleich mit den am Anfang der Saison hoch eingeschätzten Stuttgartern und Wolfsburgern, ganze vier Zähler, bei noch 31 ausstehenden Spielen, hinter Bremen, Leverkusen und den Bayern. Da geht noch alles. Die einzigen, die jetzt von einer Krise sprechen dürfen, sind die von der Säbener Straße. Platz elf und [...]
Samstag, 11. September 2010
Scheunentor ‘04
Hallo zusammen,
Betriebe, Radio und Fernsehanstalten, Kitas,uvm, laden hin und wieder zum Tag der offenen Tür ein. Beim FC Schalke 04 hingegen scheint das als Dauerveranstaltung neu in den Veranstaltungskalender aufgenommen worden zu sein. Auch gestern lud die Hintermannschaft der Königsblauen freundlichst zum Auf- und in-das-Toreschießen ein. Katastrophal! “Wir spielen ja mit Raumdeckung”, und seine ganze [...]
Popularity: 15%
Freitag, 10. September 2010
Noch vier bis fünf Wochen…
… dann könnte es soweit sein. Es ist wieder eine Woche ins Land gegangen. Ei Nr. 1 wird mittlerweile dichter, wir haben den 60. Tag. Beim Durchleuchten kann man nun schön die Luft oben zwischen der Membran und der Kalkschale erkennen, dass sind die weissen Stellen auf dem Foto. Darunter wird die Kröte dann später [...]
Freitag, 10. September 2010
Tanz der Gefühle
Hallo zusammen,
wer dem FC Schalke 04 die Daumen drückt, für den gilt der gleiche Spruch, wie für denjenigen, der als Spieler beim FC Bayern München einen Vetrag unterzeichnet: man weiß vorher, auf was man sich da einlässt. Und so werden ab Heute,und in der kommenden Woche, das Nervenkostüm wieder einmal extrem beansprucht, und die königsblauen [...]
Donnerstag, 9. September 2010
Ist die Crew jetzt komplett?
Hallo zusammen,
er ist da. Mit Huntelaar, jetzt alles trallala, oder was? In den beiden Qualispielen, fünf Tore für Oranjes. Die darf er in dieser Quote jetzt auch für Königsblau schießen, nur sind da nicht die Gegner San Marino oder Finnland. Und auch er wird seine obligatorische Eingewöhnungszeit brauchen, bis mit den neuen Mannschaftskameraden die Laufwege [...]
Mittwoch, 8. September 2010
Ärgerlich
Hallo zusammen,
das Ding spielst du zu Hause noch mal nach, zumindest ging es mir immer so nach einem Spiel. Das Ding, gemeint ist der Ehrentreffer der Aserbaidschaner. Der Gedanke von Manuel Neuer ansich, wie ein Volleyballspieler, den möglichen Kopfball des Gästeangreifers abzublocken, war ja nicht ganz so verkehrt, ging aber in die vielbeschriebene Hose, sprich [...]
Montag, 6. September 2010
Jetzt fangen wir an
Hallo zusammen,
während die Bälle in den Ligen schon rollen und fliegen, fliegen für unsere Mannschaft ab Heute wieder die Kugeln, besser gesagt, die Diabolos. Die Rundenwettkämpfe 2010/11 mit dem Luftgewehr im Stadtverband sind gestern wieder angefangen. Wir müssen mit unserer Truppe nach Herringen in die Bocksheide. Wie im Fußball, wissen auch wir nach drei Trainingseinheiten [...]
Sonntag, 5. September 2010
Nachtjäger
Hallo zusammen,
lautes Brummen reißt mich aus tiefen Schlaf. Ganz nah dieses Geräusch, dann sich wieder entfernend. Stille. Da! Wieder brummt es, nur ganz kurz. Kratzende, dem Tippeln ähnliche Töne durchdringen meine Gehörgänge. Flugzeuge zum Flughafen Do-Wickede können es nicht sein. 3.15 Uhr. Nachtflugverbot. Was ist es dann, das mich aus meiner Nachtruhe holt? Wieder startet [...]
Samstag, 4. September 2010
Einmal einig?
Hallo zusammen,
da sind sich Blau-Weiß und Schwarz-Gelb wohl einmal einig, über die Preistreiberei für ein Bundesligaticket. Ich hatte ja gedacht, die Zeit der Topzuschläge sei endlich mal vorbei, aber dem scheint ja wohl nicht so. Fünf Euro für einen “Steher” und Zehn für einen “Sitzer” auf den Normalpreis ist schon heftig. ‘Tschuldigung, das [...]
Freitag, 3. September 2010
Die Uni beginnt
Nach einer sehr anstrengenden Einführungswoche, in der ich jeden Tag neue Leute aus anderen Ländern kennengelernt habe, einer Woche voller Programm und Feten und Stadtrundgängen und gemeinsamen Essen, bin ich nun endgültig hier in Nijmegen angekommen. Mein Zimmer ist einigermaßen komplett eingerichtet, ich habe Freunde gefunden und die Uni geht los. Einige Kurse hatte ich [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Kopfnicken funktioniert schon :-)
Hallo zusammen,
hier der aktuelle Wochenbericht. Ei Nr. 1 ist nun 53 Tage alt, es hat sich in den vergangenen Tagen mächtig was getan. Die Schildi hat sich in die richtige Position “gedreht”; d.h., vorne am Eipol seht Ihr nun schon den Kopf. Beim Durchleuchten nickte sie mir kurz zu
Seit drei Tagen ist das [...]
Abwechslung
Hallo zusammen,
nach “Kaufrausch” und nicht geglückten Saisonauftakt, schauen wir heute Abend mal wieder gespannt auf die Fußballnationalmannschaft. Mission “EURO 2012″ beginnt heute in Belgien, und da herrscht zumindest in einem Punkt Klarheit: Manuel Neuer ist die Nummer Eins im deutschen Gehäuse für die Quali, soweit die Leistung weiterhin stimmt, und er von Verletzungen verschont bleibt. [...]
Mittwoch, 1. September 2010
Multikulti 04
Hallo zusammen,
Europa, Asien und das Ruhrgebiet, alles gut durcheinandergewürfelt, und mit der Kraft der Medizinbälle, das ist jetzt, zumindest bis zur Winterpause, das neue Schalke auf dem Platz. Die letzten Zugänge, sozusagen in den Schlußminuten der Transferperiode, sind Jose Manuel Jurado von Atletico Madrid und Nicolas Plestan, bislang in des Diensten von OSC Lillle. Das [...]