Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Als Startseite | Leserbriefe | Ticket-Shop | E-Paper | Newsletter | Kontakt | Impressum | RSS
Der Westfälische Anzeiger im Internet, Nachrichten aus Hamm in Westfalen und Umgebung
  • Lokales
  • Nachrichten
  • Sport
  • Blogs & Foren
  • Fotos & Videos
  • Spiele
  • Anzeigen
  • Abo
  • Blogs
  • Leserforum
  • Umfragen
  • Kommentierte Artikel
  • Westfalenplaza

Beiträge von September 2009

Monatliche Archive
« Vorherige Seite — « vorhergehende Einträge
Nägchster Eintrag » — Nächste Seite »
Montag, 21. September 2009

I am fotokopieren-Master! :-D

Hallo zusammen
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Und tadaa: Ich bin schon laengst wieder “zu Hause”. Um halb zehn stand ich im Department for modern languages der Uni in Cambridge und wurde rumgefuehrt. Die Buecherrei der Uni ist super toll! Ganz viele alte Bücher und einfach dieser Geruch, der dort in der Luft [...]

Popularity: 5%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christin Pauly

Erster Tag an der neuen HSHL

Heute um 9 Uhr ging es mit der Begrüßung des Präsidenten Prof. Zeppenfeld nun endlich richtig los. Zwei Wochen Mathematik Vorkurs haben wir ja schon erfolgreich hinter uns gebracht.
Die meisten Gesichter kannte ich also schon, und an das große mediale Interesse habe ich mich auch schon gewöhnt. Schon vor der offiziellen Begrüßung interviewte uns die [...]

Popularity: 6%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Alexander Harbach

Die Projektwoche ist gestartet

1. Tag Projektwoche Kinderstadtteilplan Stockum in der Kardinal-von-Galen-Schule
Bericht der Redaktionsgruppe:
Lenja 4b: Am 21. September um 08:10 Uhr begrüßte Frau Klink-Schmidt, die Schulleiterin in der Aula alle Beteiligten des Kinderstadtteilplanes Stockum. Danach übergab sie das Mikrofon an den neu gewählten Bürgermeister Herrn Christ. Auch er berüßte uns, dann wünschte er uns Glück für die Woche, damit [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Projekt Stadtteilplan Stockum

Herbstzeit

Irgendwas läuft da doch falsch: jedes Mal wenn ich durch die Fußgängerzone laufe und eine Umfrage machen soll, dann findet sich so gut wie kein Mensch der mit Namen und Foto in die Zeitung will. Schade eigentlich, denn heute ging es nur um den morgigen Herbstanfang. Im Kurpark habe ich dann einen supernetten Mann getroffen [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anna Verschaffel

Herbstzeit – Flugzeit

Hallo zusammen,
der kalendarische Herbstanfang ist ja erst morgen, aber ein für den Herbst bekanntes und beliebtes Spiel, das Drachen steigen lassen, wird jetzt schon in einer etwas abgeänderten Form von Präsidenten, Managern oder Aufsichtsräten praktiziert. Trainer fliegen lassen ist jetzt in. In Bochum hat es nach der 2-3 Heimpleite gegen den FSV Mainz 05,  nun [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Sonntag, 20. September 2009

Jahresauslfug 09

Ich werde euch heute von gestern berichten, weil ich das gestern nicht mehr geschafft habe und ich heute sowieso nicht sehr viel zu berichten hätte. Also:
Gestern war der Jahresausflug 2009 vom Spielmannszug. Ich habe mit vier anderen aus unserem Verein seit ca. einem Jahr auf diesen Tag hin gearbeitet und alles vorbereitet. Ich musste schon [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Luisa Gilberg

wegen “ae…”

…ok, anscheinend gibt es Probleme, diese Buchstaben mit den zwei Punkten drueber anzuzeigen…
sorry for this

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christin Pauly

I want to ride my bycicle…

Buenos días darf ich ja nicht sagen…
(weil Cambridge )
deshalb hello
Heute war ich mit meiner “Gastmutter” in der Innenstadt von Cambridge. Viele Fahrradfahrer unterwegs und auch Fußgänger. Ich habe lauter Colleges gesehen und hatte auch die Möglichkeit, mir ein paar schöne Sachen zu holen. Manche Sachen sind hier deutlich teurer als in Deutschland, manche [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christin Pauly

Krawall und Remmidemmi

Dieses Wochenende war sehr interessant.
Weil eines der anderen Mädchen aus Deutschland am Dienstag Geburtstag hat, wollten wir – Marie (das Mädchen, das Geburtstag hat), Julia (ein anderes Mädchen aus Deutschland) und ich zuerst nach Cork ins Kino. Wir hatten geplant, “Final Destination” zu sehen. Eigentlich bin ich ziemlich schreckhaft und kein Fan von Horrofilmen, aber [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lisa Sonnenschein

10 Monate Brasilien- das Abendteuer meines Lebens

Vor sechs Wochen bin ich nach Brasilien aufgebrochen. Meine Gefühle waren gespalten  zwischen Aufbruchsstimmung, Nervosität, Traurigkeit und Freude. Und jetzt bin ich doch tatsächlich hier, 15 Flugstunden entfernt von zu Hause und kann es auch nach sechs Wochen noch nicht so richtig glauben. Jeden Tag entdeckt man etwas Neues und lernt etwas dazu. Jeden Tag [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mirjam Rother

Ruhrfestspiele

Hallo zusammen,
der sechste Spieltag der Eliteliga geht ja Heute erst zu Ende, aber die Ereignisse der kommenden Woche werfen ihre Schatten schon voraus. Die nächsten beiden Spiele des S04 finden sozusagen vor der Haustüre statt, und können umweltfreundlich problemlos mit der Bahn erreicht werden, sofern man in unmittelbarer Nähe wohnt. Zur ersten Begegnung, dem DFB-Pokalspiel [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Samstag, 19. September 2009

ueber den Wolken…

Ein wunderschoenes “hello” aus Cambridge!
Englische Tastaturen sind wirklich strange Wundert euch also nicht ueber meine Schreibweise!
Wie ihr wisst, habe ich mich heute auf den Weg nach England gemacht.^^
Seit 5.30 Uhr bin ich auf den Beinen, ich waere lieber noch liegen geblieben Aber: wir mussten los.
Mit [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christin Pauly

Schade

Hallo zusammen,
es hat nicht sollen sein, mit dem Punktgewinn gegen den amtierenden deutschen Meister. Nun habe ich das Spiel nicht sehen können, wir waren zu einer Geburtsfeier eingeladen, Essen war hervorragend übrigens, aber meine Tochter hat mich per SMS wärend der Partie auf dem Laufenden gehalten. Jetzt ist dieses liebe Kind sehr emotionsgeladen wenn es [...]

Happy New Year!

Ja, ihr lest richtig
Happy New Year es ist Rosch ha-Schanah , das jüdische Neujahrsfest:) Wir schreiben ab heute also das 5770:)
was ist schon 2009 gegen 5770?!?
Ich mag die Kultur einfach. Alles sehr herzlich, jeder ist willkommen und es wird einfach nen schöner Abend gemacht – total super.
Vor allem feiert meine Familie beides, die amerikanischen [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Frederike Kipper

Freitag, 18. September 2009

Ein stressiger Tag

Heute war irgendwie ein verdammt stressiger Tag. Meine letzte Stunde in der Schule endete um 15 Uhr (Sport). Danach fuhr ich mit ner Freundin noch eben in die Stadt um etwas zu besorgen, aber es musste relativ schnell gehen, da ich um 17 Uhr schon wieder zum Aufbau für Morgen musste. Meine Mum war dann [...]

Johnny Depp im Schlafzimmer? Warum eigentlich nicht?!

Eigentlich habe ich ja erst in 10 Tagen Geburtstag, aber ein Konzert wird deshalb leider nicht auf diesen Tag verschoben. Deshalb werde ich schon heute mein aller erstes Geburtstaggeschenk bekommen: mein Freund hat sich wieder einmal was tolles ausgedacht und mir zwei Karten für das Samy Deluxe Konzert in Münster gekauft. Nachdem er mir letztes [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anna Verschaffel

Mit 72 Austauschschülern in Tuxtepec

Nach einigen wirklich aufregenden Tagen habe ich endlich wieder ein wenig Zeit von meinem Leben hier in Mexiko zu erzählen. Nach einer normalen, aber schönen, Schulwoche kamen am Freitag ein anderer deutscher Austauschschüler, der in Veracruz lebt, mit seiner Gastfamilie und einer Austauschschülerin aus Brasilien hier nach Cosamaloapan. Diese Familie hat hier ein Wochenendhaus, was [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Esther Schüttpelz

Donnerstag, 17. September 2009

klein, schwarz und sehr praktisch

Endlich habe ich es geschafft!
Nach langer langer Zeit mit einem langsamen langsamen Computer, habe ich mir endlich einen Laptop gekauft. Endlich kann ich immer und überall ins Internet gehen oder mal ein Spiel spielen. Einfach toll diese kleinen Dinger. Allerdings hat mich eines an meiner neusten Errungenschaft gestört. Denn schon als ich den Laptop das [...]

Das Wochenende, ein Nachtrag

Na endlich kommt mal wieder ein Blog Eintrag…
Irgendwie habe ich die ganze Woche über Schreiben wollen, bin aber doch nicht zu gekommen – Na ja… Jetzt aber!
Also mein Wochenende war weitesgehend unspektakulär aaaaaber sehr lustig und va erfolgreich.
Am Samstag ging es, dank des herrausragend schlechten Wetters – Hurricane Ausläufer haben Long Island mal wieder [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Frederike Kipper

PPP= Position, Paddle, Push up!!

Diese drei Schritte sollen mir dabei helfen, auf einem kleinem, wackligen Brett, welches auf einer uebergrossen Welle schwimmt, zu stehen??
Ehhmm??… das kann ja was werden!
So, oder so aehnlich, waren meine ersten Gedanken als ich mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten und zwei Surf-Instructors am Strand stand und erklaert bekam wie man sich am Anfang [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von mgeppert

Episode 2

Im Vorfeld meiner Reise hatten mich ja an London vor allem Kunst und Theater interessiert. Beides fand genügend Platz in meinem Programm. Ich besuchte insgesamt 4 Museen (alle gratis !) und glücklicherweise das Globe Theatre von Shakespeare. Doch auch ohne es zu planen, trifft man in London praktisch an jeder Ecke auf Kunst. Seien es [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Mittwoch, 16. September 2009

Einmal die Woche 6 Stunden…

Juhuuu…Heute war endlich wieder Mittwoch. Also um 13 Uhr ist die Schule aus und man ist schön früh zu Hause. Natürlich sind da noch die ganzen Hausaufgaben! Ach naja die sind eigentlich nicht immer so schwer. Als ich nach der Schule nach Hause kam, hab ich mit den heutigen Hausaufgaben begonnen. Ich muss sagen, es [...]

Nichts ist anstrengender, als wenn es immer bergauf geht

Laut Programmheft lag bei mir die Organisation und Fuehrung
der Radtour an diesem Mittwochnachmittag. Die Vorplanung
zur Tour richtete sich nach dem zu erwarteten Teilnehmer=
kreis und aus der Erfahrung der vergangenen Radtouren.
Entsprechend der Teilnehmer durfte die Tour nicht zu lang sein, auf verkehrsberuhigten ebenen Wegen sollte gefahren
werden und Einkehrorte zum Verweilen angefahren werden
koennen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Adolf Wiemhöfer

Bettelmann?

Hallo  zusammen,
ich muss noch einmal kurz auf das leidige Thema” Geld und der S04″ zu schreiben kommen. Die einen (Tönnies, Peters) sagen halb so wild, und der Manager und Trainer Magath preist Rafinha den Bayern in aller Öffentlichkeit an. Doch wohl nicht, um auf deren Suche nach einem Spieler für den rechten Verteidigerposten behilflich zu [...]

Dienstag, 15. September 2009

Neulich im Kino…

Wenn ich ins Kino gehe habe ich meistens das Pech, dass ich neben irgendwem sitze der mir als Sitznachbar so gar nicht passt. Entweder besetzt mein Nachbar ständig die gemeinsame Armlehne, raschelt mit diversen Chips- und Popcorntüten oder redet noch lauthals während der Film schon lange läuft. Neulich habe ich allerdings den perfekten Kinositznachbarn gefunden. Als [...]

Dienstag, 15. September 2009

Punkte ja, Kohle nein, oder?

Hallo zusammen,
ein Sieg in Köln am vergangenen Sonntag und in der Tabelle auf dem ominösen dritten Platz (Athletico lässt grüßen). Das sieht sportlich ja, nach dem ersten hingucken, garnicht so schlecht aus. Da war schlimmeres zu befürchten, wiederum, denke ich an das verschenkte Spiel gegen Freiburg, nein, wir haben ja gesagt, wir wollen nicht abheben, [...]

Montag, 14. September 2009

Endlich mal einen Tag frei

Oh ja, es gibt auch Tage in der Schule, da hat man auch mal frei. Bei uns war das heute der Fall, denn in Hüsten ist ja Kirmes. Allerdings habe ich an meinem freien Tag nicht viel unternommen.
Ich habe erstmal richtig schön lange geschlafen und anschließend hab ich angefangen zu putzen. Ich habe für Mama [...]

London 2009

Ich bin zurück. Nach einer turbulenten Woche in London sitze ich nun wieder in Werl am Schreibtisch. Vor meinem Abflug hatte ich euch ja einen kleinen Bericht über meinen Urlaub versprochen. Der kommt auch noch, ist schon in Vorbereitung. Hier aber schon mal ein kleines Foto:

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Hallo aus Connecticut

Hallo aus Wilton.
Ich bin nun schon länger als einen Monat hier. Daher kann ich sagen: Die Amerikaner sind verrückt aber nett.  Neben einen Drive In für Starbucks und Banken gibt es in New York einen Lieferservice von McDonalds. Auch die Strassenverkehrsregeln sind gewöhnungsbedürftig. Rechts vor Links kennen die hier nicht, die stellen dann einfach auf [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Stephanie Buhl

Sonntag, 13. September 2009

Neues aus Irland

Die zweite Wochein Cork und Umgebung ist vergangen und wieder einmal habe ich so einiges erlebt.
Seit Montag gehe ich  auf das’Regina Mundi College’.  Anfangs fiel es mir gar nicht so leicht mich dort einzuleben, weil ich nur die wenigen anderen deutschen Austauschschueler an meiner Schule kannte. Zum Glueck bin ich mutig und habe hin und [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lisa Sonnenschein

Wochenende-unser Straßenfest

Ich dachte mir, ich berichte jetzt am Sonntagabend mal komplett vom Wochenende.
Also, wie ich schon am Freitag berichtete begann gestern bei uns das Straßenfest! Jedes Jahr ist ein  anderer Haushalt aus der Straße  an der Reihe, der seinen Garten bereitstellt und die wichtigsten Dinge organisiert, deshalb war es dieses Jahr genau bei uns im Garten.  [...]

Finnisch klingt wie..

… ja wie klingt es den eigentlich?
Mit Finnisch assoziieren die meisten Deutschen – wenn sie es denn überhaupt tun – kalte, harte Laute, die in unserer Vorstellung so gut zum eingeschneiten Land passen müssten.
In einem Land, in dem der Winter sich durch vollkommene Dunkelheit auszeichnet und die größte Suizidrate gemessen werden kann muss die Sprache [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Maximilian Kiehn

Am Samstagabend im Vincentin in Welver.

Schon vor Wochen hatte die Familie Schulte mir eine Ein=
ladung zukommen lassen zu einem Abend mit dem daeni=
schen Gitarristen Carsten Grondahl in der Galerie in Welver.
Die Vorfreude auf den Abend liess am Samstag schon am fruehen Nachmittag die Seele baumeln in Erwartung eines
stimmungsvollen Abend mit Gitarrenmusik der Barockzeit,
einem Glas Rotwein und einen Teller Antipasto.
Puenktlich traf [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Adolf Wiemhöfer

Wir sind K A I S E R ! ! !

Hallo zusammen,
um Punkt 21.00 Uhr MESZ und nach 536 Schuss war es endlich soweit: Willi Hoffmann aus unserem Schützenverein 1823 Pelkum e.V. fegte den Rest eines überaus zähen Holzadlers nach einem dramatischen Finale von der Stange, und schaffte das, worauf wir , und da ganz besonders unser Schützenbruder und Ehrenvorstandsmitglied des Stadtverbandes, Fritz Niggemann sich [...]

Samstag, 12. September 2009

20!!!

Während die meisten jungen Erwachsenen ihren ersten “richtigen” runden Geburtstag gebührend mit allen Freunden feiern, mache ich was ganz anderes. Dazu kommt bei mir noch, dass ich zu einer Zeit Geburtstag habe, in der man noch im Garten feiern kann (meist) ohne sich .die Füße abzufrieren. Außerdem ist heute Samstag, ich hätte also gut reinfeiern [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Annika Schulte

Samstag, 12. September 2009

Stadtkaiserschießen

Hallo zusammen,
Heute rückt der Fußball, für uns Schützenbrüder- und Schwestern zumindest, ein wenig in den Hintergrund, denn das grosse Saisonfinale steht an, das Stadtkaiserschießen in Braam-Oswennemar(Heimatverein). Die Könige der letzten fünf Jahre dürfen für ihren Verein an den Start gehen. Unsere fünf Kandidaten sind schon ziemlich heiß auf das Adlerschießen. Sie möchten versuchen, das nächste [...]

Freitag, 11. September 2009

Noch 1 Tag….

…dann beginnt bei uns das Straßenfest.
Morgen um ca. 16 Uhr beginnt bei uns das 25. Straßenfest. Es ist einfach Tradiotion bei uns in der Straße, dass jedes Jahr einmal die gesamte Straße bei irgendwem zu Hause zusammen kommt und ein paar schöne Stunden verbringt.
Dieses Jahr ist es direkt bei mir zu Hause.  Wir bauten heute [...]

Rote Sternrenette am Donerstagnachmittag

Jetzt leuchten sie wieder an verschiedenen Strassen=
raendern in ihrer rot bis goldig gesprenkelten Schale von den dort stehenden Apfelbaemen der Sorte Rote Stern=
renette. Wie schon seit Jahren mache ich mich auf,
diesen herrlichen an Weihnachten erinnernden Apfel zu
pfluecken. Mit an einem ausziehbaren Stab befestigten
Apfelpflücker geht es den Strassenraendern entlang mit
Blick in die Baumkronen zu den [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Adolf Wiemhöfer

Weltkindertag am 20. September

Nächsten Sonntag ist Weltkindertag und traditionell nutzen alle Kinder- und Jugendorganisationen diesen Tag um auf die Lage der Kinder aufmerksam zu machen. Laut einer Pressemittlung von UNICEF (2005)  hat sich die Situation der Kinder weltweit, seit dem ersten Weltkindertag, deutlich verbessert.
Zu diesem Anlass wird am Freitag eine Sonderseite im Soester Anzeiger erscheinen und ich darf die verschiedenen [...]

Popularity: 9%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anna Verschaffel

England two – Germany six!!!

Hallo zusammen,
ja das war doch mal was! Ein klasse Damenfußballspiel, eines Finales einer Europameisterschaft absolut würdig. Toll wie die Truppe von Silvia Neid die Damen von der Insel erst niedergekämpft und dann ausgespielt hat. Aber auch Respekt vor den Engländerinnen, die zweimal mit ihren Anschlußtreffern zum 1-2 und 2-3 unseren Mädels immer wieder am Hals [...]

« Vorherige Seite — « vorhergehende Enträge
Nägchster Eintrag » — Nächste Seite »
    • Hamm
    • Der Blog von Ines Wulfert ist umgezogen: hier klicken!

• Alte Blogbeiträge von Ines Wulfert

• Rainer Aschmoneit (Hamm)

• Kreis Soest
    • Mariella Steinweg (Werl)
    • Weitere Blogger aus Soest, Werl, Wickede und Ense finden Sie hier.

Werne

• Yaila Zotzmann (Werne)

• Aktuell angezeigt

• Sie lesen an dieser Stelle die Beiträge des Monats September 2009

• Archiv

September 2009
      M D M D F S S
      « Aug   Okt »
       123456
      78910111213
      14151617181920
      21222324252627
      282930  
    • Aktuelle Kommentare

• Detlev Gottaut zu

Anny Wienbruch

• Wittler F. zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

Mit Maskenmann?

• hans Witteborg zu

Chance nicht genutzt

• hans Witteborg zu

Mähen oder nicht?

• hans Witteborg zu

Die "Krönung" fehlte

• hans Witteborg zu

Und es wird gewunken

• RSS 2.0 Feeds

Lesertagebuch RSS 2.0 Feed
      Online-Werbung RSS 2.0 Feed
      Video-Nachrichten, Interviews & Reportagen RSS 2.0 Feed
    • Meta

• Anmelden
      • Valid W3C XHTML 1.0 Transitional
      • Valid W3C CSS
      • Valid RSS 2.0
      • Valid Atom 0.3

Lesertagebuch is powered by WordPress 2.8.3

Lokales: Lüdenscheid | Menden | Kinderseite | Pinnwand | Iserlohn/Hemer | Kreis & Region | Link-Verzeichnis Markt-MK

Hönnetal: Balve | Neuenrade

Lennetal: Altena | Nachrodt-Wiblingwerde | Werdohl | Herscheid | Plettenberg

Volmetal: Schalksmühle | Halver | Meinerzhagen | Kierspe

Nachrichten: Web-Scout | NRW | Europa | Kultur | Interviews | Reise | Auto

Sport: Sport im Märkischen Kreis | Menden | Iserlohn Roosters

Blogs & Foren: Blogs | Leserforum | Umfrage | Zuletzt kommentierte Artikel | Westfalenplaza

Fotos & Videos: MK-TV-Nachrichten | MK-TV vor Ort | Bildergalerien | Webcam

Anzeigen: Kleinanzeige aufgeben | Prospekte | Sonderthemen | Umwelt-Aktion | Medienberater

Abo-Service: Mein Abo | Abo-Card | Gutscheinbuch

Blogs - © 2008: Märkischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG, Schillerstraße 20, 58511 Lüdenscheid