Beiträge von 31. März 2009
Dienstag, 31. März 2009
Zwischenstandsbericht
Hallöchen Ihr alle,
es bewahrheitet sich, was ich befürchtet habe: Ich kann mich auf eine weitere schlaflose Nacht einrichten.
Die kleine Kröte hat noch den Stand von heute morgen: Kopf guckt raus, vom Rest seh ich nichts. Gleich sind 29 Stunden seit dem ersten Riß rum. Der Drang, sich von der Kalkschale zu befreien, ist noch nicht [...]
Popularity: 8%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Dienstag, 31. März 2009
Die ersten Tage
Mittlerweile bin ich seit 5 Tagen in den USA und habe schon viele Eindruecke gesammelt.
Lezten Mittwoch hiess es “Goodbye Deutschland” fuer knappe 4 Wochen. Mein Ziel war Hagerstown, eine etwa 40.000 Einwohner grosse Stadt im Staat Maryland.
Der Flug war wie erwartet sehr lang. Dennoch kam ich nach etwa 22 Stunden sicher in Baltimore an. [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Simon Heuke
Dienstag, 31. März 2009
Projekt “7 Wochen ohne Zaudern – Sich entscheiden!”
In den letzten Wochen des Fasten- Projektes, das von Frau Komander durchgeführt wurde/ wird, sind wir jetzt in einer freien kreativen Phase. Wir haben uns in Gruppen zusammen gefunden um verschiedenen Themen Ausdruck zu verleihen.
Wir haben das Thema „7 Wochen ohne Zaudern“. Dieses Thema wird in einem Kalender der evangelischen Kirche widergespiegelt.
Wir haben [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von komander
Dienstag, 31. März 2009
Tschüss
Heute ist also mein letzter Blogtag, der 31.März 2009.
Den heutigen Inhalt habe ich so gewählt, dass ich meine Erfahrungen mit diesem Internettagebuch zum besten gebe, ein knappes Fazit ziehe und mich abschließend bedanke.
Also zunächst habe ich festgestellt, dass man eine außerordentliche Selbstdisziplin lernt, während man Tag für Tag versucht euch als Leser mit mehr oder [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lara Klingenberg
Dienstag, 31. März 2009
Im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde…
Oh je, da habe ich ja schon wirklich lage nichts mehr geschrieben – aber so viel ist auch nicht passiert, und letzte Woche hatte ich eigentlich nichts anderes zu tun, als das Haus zu hüten und auf den Hund aufzupassen, weil der Vater für eine Woche in Südafrika war und die Kinder bei ihrer Mutter [...]
Popularity: 9%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Katharina Rüberg
Dienstag, 31. März 2009
Filmprojekt zu Matthäus 4,1-4
Im Rahmen der Fastenaktion die von Frau Komander in das Leben gerufen wurde haben ausgewählte Schüler der Klasse HS12A und HS12B des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs ein Filmprojekt ganz im Sinne des Fasten ins Leben gerufen. Hierbei wird die Geschichte von Jesus erzählt der vor Teufel flieht und in der Wüste fastet.
Der Film hält sich nicht komplett [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von komander
Dienstag, 31. März 2009
Akklimatisiert: Jetzt sind wir richtige Russen
Wir haben es geschafft. Wir durften heute Morgen einen Liftboy schmieren und mussten keinen Skipass kaufen. Juhu – wird haben uns damit akklimatisiert und sind jetzt richtige Russen. Das war aber nur der Auftakt zu einem unglaublichen Tag.
Dann mal der Reihe nach. Beginnen wir mit unseren defekten Sachen der letzten Tage. Also, Michi war richtig [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von patrickdroste
Dienstag, 31. März 2009
Erste Sonnenbäder und in großen Schritten durch die letzten beiden Wochen Ferien
Nach dem beeindruckenden Lyriker-Treffen in Münster am Samstag, das mich auf kreative Weise ganz und gar nicht kalt gelassen hat, scheint mal endlich die Sonne. Im Garten sitzen (man braucht keine Decke mehr), lesen. Zeit nutzen. Denn in 2 Wochen sind meine doch wirklich langen Semesterferien vorbei. Ich freue mich schon wieder auf die Uni. [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Dienstag, 31. März 2009
Man kann erkennen, was es ist :-)
So, wir haben 10.00 Uhr, und hier folgen weitere Bilder.
Im Moment ist Ruhephase angesagt, es ist reichlich anstrengend für die kleinen Schildkröte, sich aus dem Ei zu pellen.
Naja, die Schnute aufreissen klappt schon mal gut, wie Ihr auf dem oberen Bild seht
Bis später,
Ines
Dienstag, 31. März 2009
Die Nase lugt ein Stückchen hervor
So, es ist 6.00 Uhr, die Nacht hätten wir geschafft. Der kleine Panzerträger läßt sich Zeit. Heute nacht gab es ein paar Mal ein Anstubsen der Eihaut, ein weiterer Teil hat sich gelöst – das ist bis dato alles. Habe im 10-Minuten-Takt so etwas gedöst, dann immer wieder ein Blick. Ging recht gut, bin eigentlich [...]
Dienstag, 31. März 2009
Von Washington nach Warstein
Nach einer sehr anstrendenden und alles in allem ueber 24 stunden anhaltenden Reise von Frankfurt nach Washington bin ich jetzt eine knappe Woche in den Staaten, und mittlerweile habe ich genug Eindruecke fuer einen kompletten Roman gesammelt. Deshalb wird es langsam Zeit das ich mich der Welt mitteile. Nun, womit fange ich am besten an… wie waere es [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Matthias Nolte
Dienstag, 31. März 2009
Neun Stunden sind rum
Hallöchen, da bin ich wieder. Wir haben nun 1.30 Uhr und die ersten 9 Stunden, seit Ei Nr. 1 aufgegangen ist, sind rum. So langsam schleicht sich bei mir auch leichte Müdigkeit hoch, aber die Freude überwiegt doch, das der kleine Panzerträger in absehbarer Zeit mal den Kopf rausstrecken wird… Also versuche ich mich bei [...]
Popularity: 9%