Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Als Startseite | Leserbriefe | Ticket-Shop | E-Paper | Newsletter | Kontakt | Impressum | RSS
Der Westfälische Anzeiger im Internet, Nachrichten aus Hamm in Westfalen und Umgebung
  • Lokales
  • Nachrichten
  • Sport
  • Blogs & Foren
  • Fotos & Videos
  • Spiele
  • Anzeigen
  • Abo
  • Blogs
  • Leserforum
  • Umfragen
  • Kommentierte Artikel
  • Westfalenplaza

Beiträge von September 2008

Monatliche Archive
« vorhergehende Einträge
Nächste Seite »
Dienstag, 30. September 2008

Sitzungsfrei ≠ Langweilig

Jörg van Essen empfängt eine Besuchergruppe im Fraktionssaal der FDP Bundestagsfraktion

Für mich war es mal wieder ein langes Wochenende – am Freitag Abend ging es noch von [...]

Popularity: 7%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Gunther Beck

Es ist klein und grau

Es hat 17,5 Quadratmeter (vielleicht auch 15, die Angaben variieren), gemütlich-grauen Linoleumboden, ein Fenster und ein Bad mit gelb-brauen Blumen auf den Fließen (der Schimmel da wird auch noch entfernt): Mein erstes eigenes Apartment. Ja, “Apartment”, nicht “Zimmer”, es hat ja auch zwei Kochplatten und einen Kühlschrank. Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben und den [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Marie Millutat

Ein unfreundlicher Abschied

Hallo !
Der September hat sich heute am letzten Tag nicht von seiner besten Seite gezeigt. Das war wohl nichts mit dem Altweibersommer, er hat sich höchst unfreundlich  mit Regen und Wind verabschiedet. Ich war froh, dass ich nach dem Joggen nicht mehr heraus brauchte.
Ich habe vorige Woche  bei “Kodi ” ein Taschenbuch  entdeckt, welches meine [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Doris Frese

The last day….

……..(der letzte Tag) ist heute für mich.

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Patrick Wulf

Meine Zukunfspläne

Heute verabschiede ich mich von euch. Der September ist nun schon wieder vorbei. Es ist irgendwie ein bisschen unheimlich wie schnell die Zeit fortschreitet. Das Jahr ist bald schon wieder vorbei. Das habe ich auch schon letztes Jahr so empfunden. Seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe, kommt es mir so vor, als würde das [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Daniela Körner

Wochenende/Sparkasse

Das Wochenende war super. Der Azubisausflug am Samstag hat richtig Spaß gemacht und beim Tanzen ist auch alles glatt gelaufen. Auf das nächste Wochenende freue ich mich auch schon, weil ich mich dann endlich mal wieder einfach nur ausruhen kann.
Bei der Sparkasse war heute wieder viel los, da Monatsende ist und die ganzen Renten [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nadine Schmücker

Ferien…

Seit etwas mehr als einer Woche brauchen die anderen beiden Austauschschülerinnen und ich jetzt schon nicht mehr zur Schule gehen. Für unsere thailändischen Mitschülerinnen und Mitschüler haben nämlich an diesem Montag die Prüfungen zum Ende des Schulhalbjahres begonnen und weil wir – zum Glück ! – noch nicht daran teilnehmen müssen (unter Anderem [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lena Hufnagel

Na sowas…

.. da hab ich gestern doch glatt erfahren, dass meine Blogvorstellung in den vergangenen Tagen in den LN abgedruckt wurde.. schön, dass ich davon nichts mitbekommen habe. So schnell wird ein “Tagebuch” öffentlich..
Bin wieder in Münster, aber das Wetter ist auch nicht besser – aber zum Joggen reichts .. hinten raus zum Feld und ich [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Dorothee Ohle

Montag, 29. September 2008

übernächste Woche startet das neue Semester

Übernächste Woche beginnt das nächste Semester. Ich muss noch eine Hausarbeit schreiben über Karl den Großen. Ich habe bereits Literatur un Quellen zu dem Thema herausgesucht, aber habe noch nicht angefangen zu schreiben. Allerdings gibt es auch keinen festen Abgabetermin, so dass ich mich nicht beeilen muss und die Hausarbeit ganz in Ruhe schreiben kann. [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Daniela Körner

Und wieder eine Woche der Wahrheit?

Hallo zusammen,
es wird wieder diskutiert in dieser Woche, da ist die Karnevalsveranstaltung vom vergangenen Freitag noch garnicht richtig verdaut, der Kartoffelsalat ist da leichter, da müssen wiruns auf das internationale Geschäft kümmern, genauer gesagt, Zypern ist zu Gast, also der dortige Rekordmeister APOEL Nikosia. Keine Angst, es gibt jetzt kein Zaziki-Rezept, obwohl aus gegebenen Anlass.
Es [...]

Popularity: 8%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Oktober – Der Weinmonat

Hallo !
Übermorgen ist bereits der 1. Oktober. Zeit, in mein Wetterbüchlein zu schauen. Der heutige Monatsname  folgt in der Zählweise dem September und bedeutet lateinisch der Achte.
Weit mehr als im September verfärbt sich im zehnten Monat das Laub. Der Spaziergänger merkt betroffen, dass wieder ein Sommer ins Land gegangen ist. Bevor ein Baum seine Blätter [...]

Lesungen und Fürbitten……

………..lese ich alle paar Wochen in der Bremer Pfarrkirche vor.

Sonntag, 28. September 2008

Smily Kids

Smily Kids = lächelnde Kinder

Unter diesem Namen wurde am 14. September 1996 innerhalb der Erzdiözese Paderborn die erste Kindergruppe des Kreuzbundes für Kinder aus suchtbelasteten Familien gegründet. Der Name der Gruppe wurde von den Kindern selbst bestimmt.

Frau G. gab uns damals einen kurzen Einblick in ihre Arbeit.
Sie selbst war in solch einer Situation, denn [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Suchtselbsthilfe Wickede

Das Oktoberfest…..

…..gibt es nicht nur in München, sondern auch in Arnsberg. Hier gab es gestern das 1. Arnsbeger Oktoberfest.
Popularity: 9%

Popularity: 9%

3 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Patrick Wulf

Ein schöner Abend

Hallo
Gestern abend war ich mit ein paar Freunden feiern. Wir hatten sehr viel Spaß und es war wirklich ein schöner Abend. So gegen fünf Uhr heute Morgen war ich dann zuhause. Da ich kein Langschläfer bin, bin ich dann bereits um zehn Uhr wach geworden. Das gute ist immer. Sobald ich aufstehe, bin ich sofort [...]

Chef-Kartoffelsalat

Hallo zusammen,
Zutaten für sechs Personen, die vom Freitag in Köln sind ausgeschlossen.
1 Kg Kartoffeln, 4 Eier, 125 g gekochter Schinken, 100 g Edamer-Käse, 250 g Salatcreme mit 40% fettarmen Joghurt, 300 g Vollmilch-Joghurt, Salz, Pfeffer, Zucker, 1 Glas(370 ml) Mixed-Pickles, nicht die vom Freitag nehmen.
Die Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser etwa 20 Minuten garen. [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Superergebnis !

Hallo !
Nachdem wir heute, die vielleicht letzten Sonnstrahlen bei einem Spaziergang durch den Maxi-Park genossen hatten (dort wurde das 100jähirge Bestehen der Werrieser Feurwehr gefeiert,) hatte ich Zeit, um mir die Ergebnisse der letzten EBPA  Senioren -Bowling-Tour in Prag anzusehen, die gestern zu Ende ging.
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen,. Unser Bowlingfreund Hermann Wimmer [...]

Schlafstörungen und Kofferpacken

Nach einer Woche ohne viel Langeweile (hatte mir immer viel vorgenommen – Shoppen, Organisieren, Arbeiten) aber leider auch ohne viel Schlaf (brauchte jede Nacht mehrere Stunden um richtig einzuschlafen) melde ich mich endlich wieder. In der letzten Woche war ich krank – erkältet und schlaflos – und jetzt bin ich endlich wieder fit. Mein Zimmer [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Wieder im Lande

aber nicht erfreut darüber, was Fußballtechnisch während meinem Urlaub so fabriziert wurde.

Dortmund hat international, worauf ich mich so gefreut habe, überhaupt nicht überzeugt und haben gegen Udine “zu Hause“ mit 0:2 verloren. Eine denkbar schlechte Ausgangsposition fürs Rückspiel, sollte der Traum schon nach zwei Spielen vorbei sein? Ich hoffe nicht, aber das Ergebnis gegen [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Matthias Graf

Samstag, 27. September 2008

Reisepause

Hallo !
Die Reise nach Oberhof war für diesen Sommer unsere letzte Reise. Nun haben wir drei Monate Pause bis zu unserer nächsten Reise, und wir können uns ein wenig von den Sommerreisen und Turnieren  erholen. Sie waren zwar sehr schön, teilweise für meinen Mann auch sehr erfolgreich und sehr interessant mit einigen High Lights , [...]

Samstag, 27. September 2008

Die Lyra…..

….(Glockenspiel) ist auch ein wichtiges Instrument im Tambourcorps-Neheim.

Freitag, 26. September 2008

Die Pauke (Große Trommel)…..

………und das Becken geben bei uns im Tambourcorps-Neheim den Takt und das Tempo vor.

Heute war ich nach der Arbeit in Neheim. Ich habe ein Tuch gesehen, dass mir gut gefiel. Es war grün, schwarz kariert und kostete 8 Euro. Ich habe mich dann allerdings entschieden es nicht zu kaufen, weil ich für ein Tuch keine 8 Euro ausgeben wollte. Dann laufe ich die Fußgängerzone hoch und entdecke an [...]

Die letzten Tage in Oberhof

Hallo!
Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren die Kinder wieder nach Hause, denn am Montag fing für sie der ganz normale Alltag wieder an, und die Enkelkinder mussten auch wieder zur Schule. Allen hatte es in Oberhof sehr gut gefallen, und sie zeigten Interesse noch einmal wieder hinzufahren. Der kleine Mats fragte seine Mama sogar, ob [...]

Letzter Eintrag aus der Redaktion

Mein letzter Praktikumstag. Ich habe heute einen Artikel geschrieben, in dem die “Erosion der Mittelschicht” vorkommt, das soll schon was heißen.
Jene Die sechs Wochen sind unglaublich schnell vorbeigegangen, aber ich glaube, mir wurde einiges beigebracht ich habe einiges gelernt und man kann ein solches Praktikum ist durchaus empfehlenswert. Danke an die ganze Redaktion!!
Danke auch an [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Marie Millutat

Neues Baby!

Endlich ist es soweit!
“Unser” neues Baby ist da!! Nachdem Symonn am Montag den 15.09. abends ins Krankenhaus gebracht wurde, da die Geburt fuer den naechsten Morgen angesetzt war, war ich nun mit Kindern und auch noch Grosseltern auf mich alleine gestellt!
Am Montag morgen, als ich dann um sechs Uhr von den Kindern geweckt wurde, habe [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Verena Kuhlemann

Letzter Tag…

Heute, an meinem letzten Praktikumstag, kommt nochmal die Sonne raus.. Ich freue mich über die Themenseite zur “Berufsorientierung”, die heute auf der Pinnwand erschienen ist.
Gerade bin ich dabei die Zoomappen zu vollenden. Das mit dem Lochen hat sich als etwas schwieriger als erwartet herausgestellt, aber sind die Seiten gelocht und verstaut – fehlt noch ein [...]

Von Ausschüssen und Sitzungen

Eine Debatte aus der Sicht der Besuchertribüne

Da ich in der nächsten Woche sicher aus nächster Nähe von den Fortschritten der Koalitionsverhandlungen in Bayern und der Berliner Perspektive [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Gunther Beck

Donnerstag, 25. September 2008

Flöten……

……….gibt es natürlich auch bei uns im Tambourcorps-Neheim. Aber ich habe mich dort für die Trommel entschieden, da ich Schwierigkeiten habe, bei der Flöte die hohen Töne rauszubekommen.

noch einiges geplant

ich habe nun noch 2 Wochen Ferien und es gibt noch einiges was ich machen möchte bevor ich wieder zur Uni muss. Meinen neuen Stundenplan habe ich auch bereits. Ich habe mittwochs und freitags frei. Also muss ich nur 3 Tage in der Woche zur Uni. Letztes Semester hatte ich jeden Dienstag frei, aber sowohl [...]

Alles wie gehabt

Bei der Arbeit läuft immer noch alles super. Das Arbeiten fällt einem immer leichter und man lernt immer mehr dazu. Ich freue mich schon aufs Wochenende, weil da nämlich unser erster gemiensamer Azubiausflug stattfinden wird. Wir werden Kanu fahren und Bogen schießen….das kann ja heikel werden. Wir fahren mit allen Azubis, die an diesem Samstag [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nadine Schmücker

Arbeitskreis der Sucht-Selbsthilfe (ASS)

Anfang 1999 begann die Einbeziehung der Selbsthilfegruppen in das Netzwerk der Suchtkrankenhilfe des Kreises Soest. Sie Starthilfe kam durch Frau B. (KISS), Frau G. (Gesundheitsamt Soest), Herrn H. (WKPP Warstein), Volkmar Hinderlich (Vertreter der Selbsthilfe im Lenkungsausschuss Kreis Soest).

Die „Bemühungen“ der „Vernetzung“ war ein voller Erfolg und der Arbeitskreis Suchtselbsthilfe ist inzwischen ein fester Bestandteil [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Suchtselbsthilfe Wickede

70zigster Geburtstag in Oberhof

Hallo !
Ja, und dann war es so weit. Ich habe die Sechziger Jahre verlassen und mein Leben als Siebzigjährige fing nun an.  Siebzig hört sich so enorm alt an. Doch ich fühle mich eigentlich noch nicht alt. ich fühle mich bis auf wenige Tage , an denen ich mich wie neunzig fühle, immer noch wie [...]

mit Kleber, Schere und Papier…

War heute kreativ – nicht nur schreiberisch . Nachdem ich eine Kritik zu einer Zeitschrift fertiggestellt hatte, fiel mir zunächst nichts mehr ein.. heute ist mein vorletzter Praktikumstag und die Seite für morgen war schnell durchkorrigiert.
Und dann hab ich angefangen zu basteln: Die Kinderseite hatte im Frühjahr eine Themenreihe zum Dortmunder Zoo und der [...]

und schon wieder eine woche in hamm

kaum zu fassen, aber so aufgeregt wie ich in den letzen tagen vor meinem flug immer war, wie ich jeden tag die tage gezählt habe, wielange es noch dauert bis ich nach deutschland fliege, jetzt bin ich schon wieder eine woche hier. bzw. bin ich vor 1 woche losgeflogen

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sarah Hartmann

Kapitulation

Ich habe mich lange geweigert, da mitzumachen. Ich war dagegen, meine “personenbezogenen Daten” zu dem Zweck zu veröffentlichen, “zielgruppenorientierte Werbung” zu erhalten. Ich dachte, es würde reichen, im “real life” Freunde zu haben, und habe immer gehofft, ich müsste niemals jemanden gruscheln, was auch immer das ist. Gestern habe ich mich doch bei dem bekannten [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Marie Millutat

Versöhnung?!

Hallo zusammen,
es war wieder keine Glanzleistung von Kevin Kuranyi im Pokal-Spiel gegen Hannover 96, aber Nationaltorhüter Robert Enke im Kasten der Niedersachsen verhinderte mit seinen klasse Reflexen einen Treffer für den in den letzten Wochen doch arg gebeutelten Sturmführer der Königsblauen. Vor allem bei der allerletzten Aktion an diesem Abend verhinderte Enke den langersehnten Treffer [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Mittwoch, 24. September 2008

Trommel…….

………….spiele ich seit etwas mehr wie 2 Jahren im Tambourcorps Neheim. Angefangen habe ich auf dem Waldhorn im Feuerwehrmusikzug Bremen. Aber nun zurück zum Tambourcorps Neheim.

Zwei weitere Tage in Oberhof

Hallo !
Am Donnerstag dem 11. September war wieder herrliches Sommerwetter mit einer guten Sicht, und wir beschlossen  dem größten Berg im Thüringer Wald einen Besuch abzustatten Bis zum 22. 06 d. J. war der höchste Berg im Thüringer Wald mit 982,9 Metern der Große Beerberg, gefolgt vom Schneekopf ( bei Gehlberg)mit 978 Meter. Aber wie [...]

Kann jetzt schon fast lesen …

Hallo, hier ist Thea,
stellt Euch vor, ich kann jetzt schon fast lesen. Wir haben inzwischen schon einige Buchstaben kennen gelernt und können damit kleine Sätze schreiben. Sowas wie “Umi ist im Haus” oder “Oma ist am Ast”. In unserem Lesebuch gibt es eine Lauttabelle. Da hat jeder Buchstabe ein Bild. Zum Beispiel ist bei W [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Thea Nolte

« vorhergehende Enträge
Nächste Seite »
    • Hamm
    • Der Blog von Ines Wulfert ist umgezogen: hier klicken!

• Alte Blogbeiträge von Ines Wulfert

• Rainer Aschmoneit (Hamm)

• Kreis Soest
    • Mariella Steinweg (Werl)
    • Weitere Blogger aus Soest, Werl, Wickede und Ense finden Sie hier.

Werne

• Yaila Zotzmann (Werne)

• Aktuell angezeigt

• Sie lesen an dieser Stelle die Beiträge des Monats September 2008

• Archiv

September 2008
      M D M D F S S
      « Aug   Okt »
      1234567
      891011121314
      15161718192021
      22232425262728
      2930  
    • Aktuelle Kommentare

• Detlev Gottaut zu

Anny Wienbruch

• Wittler F. zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

Mit Maskenmann?

• hans Witteborg zu

Chance nicht genutzt

• hans Witteborg zu

Mähen oder nicht?

• hans Witteborg zu

Die "Krönung" fehlte

• hans Witteborg zu

Und es wird gewunken

• RSS 2.0 Feeds

Lesertagebuch RSS 2.0 Feed
      Online-Werbung RSS 2.0 Feed
      Video-Nachrichten, Interviews & Reportagen RSS 2.0 Feed
    • Meta

• Anmelden
      • Valid W3C XHTML 1.0 Transitional
      • Valid W3C CSS
      • Valid RSS 2.0
      • Valid Atom 0.3

Lesertagebuch is powered by WordPress 2.8.3

Lokales: Lüdenscheid | Menden | Kinderseite | Pinnwand | Iserlohn/Hemer | Kreis & Region | Link-Verzeichnis Markt-MK

Hönnetal: Balve | Neuenrade

Lennetal: Altena | Nachrodt-Wiblingwerde | Werdohl | Herscheid | Plettenberg

Volmetal: Schalksmühle | Halver | Meinerzhagen | Kierspe

Nachrichten: Web-Scout | NRW | Europa | Kultur | Interviews | Reise | Auto

Sport: Sport im Märkischen Kreis | Menden | Iserlohn Roosters

Blogs & Foren: Blogs | Leserforum | Umfrage | Zuletzt kommentierte Artikel | Westfalenplaza

Fotos & Videos: MK-TV-Nachrichten | MK-TV vor Ort | Bildergalerien | Webcam

Anzeigen: Kleinanzeige aufgeben | Prospekte | Sonderthemen | Umwelt-Aktion | Medienberater

Abo-Service: Mein Abo | Abo-Card | Gutscheinbuch

Blogs - © 2008: Märkischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG, Schillerstraße 20, 58511 Lüdenscheid