Beiträge von Januar 2008
Donnerstag, 31. Januar 2008
Mein Auszug und letzter Bolg-Eintrag
Heute um 9:00 Uhr musste ich meinen Zimmerschlüssel abgeben. Der Abschied aus Wien rückt also immer näher. Nach einer Übernachtung bei einer Freundin, verbringe ich das Wochenende in einer Pension und am Sonntag geht es zurück nach Münster. Zum Glück holt mich mein Freund Christian ab. Ohne sein Auto wäre ich verloren, da sich während [...]
Popularity: 9%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kathrin Nolte
der letzte Eintrag
Pulverfassaufkleber
Wie eigentlich jeden Tag gehe ich gegen 18:00 Uhr nach Hause, auch wenns wieder etwas später geworden ist. Als erstes setze ich heute meinen letzten Eintrag ins [...]
Popularity: 10%
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ulrich Finke
“Ein letztes Mal”.
31.01.08 Heute habe ich mir einen Tag der Ruhe und Entspannung gegönnt und schreibe nun zum letzten Mal mein Lesetagebuch. Am Anfang wusste ich gar nicht, dass es so etwas gab und was ein Blogger überhaupt war. Das änderte sich schnell, denn nachdem die ersten Lesetagebücher veröffentlich worden waren, wurde ich bestens von meinen in [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Regina Claes
Börde-TV vor Ort: Weiberfastnachtsumzug in Welver
Bunt und närrisch ging es wieder zu beim großen Weiberfastnachtsumzug kreuz und quer durch die weithin bekannte Narrenhochburg Welver. 58 Motivwagen, Fußgruppen und Musikzüge bahnten sich diesmal mit lautem Tamtam einen Weg durch das närrische Gewühl. Tausende Schaulustige hatten sich entlang der kilometerlangen Umzugsroute postiert. Hier sehen Sie ein Video vom bunten Zug durch Welver.
Popularity: [...]
Popularity: 48%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Börde-TV vor Ort, WA-TV vor Ort von Michael Schlösser
MK-TV: Die Videonachrichten des Märkischen Zeitungsverlags
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Märkischen Zeitungsverlags im Video-Format.
Popularity: 19%
Keine Kommentare » - Geschrieben in MK-TV Nachrichten von Cédric Nougrigat
Wir sind “turnstiles” – das ist unsere Geschichte
Das sind \”Wir\”
„Wir sind „turnstiles“ – das ist unsere Geschichte…“
Oha, zu Beginn dieses Blogs gleich schon solch einen bedeutungsschwangeren und tiefgründigen Titel? Was sich dahinter wohl verbirgt? [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von turnstiles
Börde-TV: Nachrichten des Soester Anzeigers
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Soester Anzeigers im Video-Format.
Popularity: 15%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Börde-TV Nachrichten von Daniel Gerth
Menden-TV: Die Videonachrichten der Mendener Zeitung
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten der Mendener Zeitung im Video-Format.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Menden-TV Nachrichten von Michael Schlösser
WA-TV: Die Videonachrichten des Westfälischen Anzeigers
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Westfälischen Anzeigers im Video-Format.
Popularity: 23%
Keine Kommentare » - Geschrieben in WA-TV Nachrichten von Michael Schlösser
…Und wieder Schule!
Jetzt habe ich hier schon seit 3 Tagen wieder Schule, bin jetzt in grade 12 und es ist eigentlich langweilig wie immer
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sarah Hartmann
My first… Lesertagebuch
Hallo zusammen…
tja, da mach ich mir tagelang die tollsten Gedanken, wie ich mein Lesertagebuch wohl beginnen werde und dann ist der große Tag gekommen und man steht wie der Ochs vorm Berg…
Nein, ganz so schlimm ists natürlich nicht, da ich hoffentlich eine Menge zu erzählen habe.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Martin Pfleiderer
Da waren es nur noch zwei…
…Wettbewerbe, die man ohne fremde Hilfe, aus eigener Kraft in die Tonne treten kann.
Hallo zusammen,
neues Jahr, alte Leier:
eine Führung wird nicht über die Zeit gebracht, Torwart Neuer macht nur einen Fehler im Spiel, aber der kostet mit ziemlicher Regelmäßigkeit Punkte, oder beschert wie gestern Abend das Pokal-Aus.
Tore schießen die anderen, denn bei allem Wohlwollen, Peter [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Erwartungen…
Ob noch jemand ein besonderes Thema hat, über das geschrieben werden soll, wird beim Frühstück gefragt.
Als wenn ich dazu was sagen würde.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Außenwohngruppe Zentrum
“Schlechtes Wetter? Nicht für uns!”
30.01.08 Mittwoch, Wandertag beim SGV. Um die angekündigte, mit vielen, kulturellen Highlights gespickte Wanderung nicht zu verpassen, machte ich mich heute Morgen zeitig auf den Weg zu unserem Treffpunkt am Bahnhof in Soest.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Regina Claes
Mittwoch, 30. Januar 2008
Sammelsurium
Idyllisches Kierspe
Heute war wieder, wie jeden Mittwoch Treffen der Fotogruppe. Es war wieder Spannend und faszinierend, wie die “alten” Mitbewohner die Personen auf den Bildern erkannten.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ulrich Finke
Alles hat ein Ende …
Blogger – mein neuer Rufname. Die Zeit des bloggens neigt sich dem Ende. Morgen ist der letzte Tag. Aber meinen letzten Beitrag schreibe ich jetzt, es ist mein 10. Hätte vor einem Monat nicht gedacht, dass ich so viele Artikel schreiben werde. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Nico Rading bedanken, dass ich dafür [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Eckhardt Mayweg
Pflichten eines Prinzenpaares.
Gestern wurden wir um 15 Uhr von Hubert abgeholt. Es ging zunächst zum Salinenparc. Dort feierten die Senioren Karneval. Wir haben ein wenig gesungen und geschunkelt. Die Senioren hatten sichtlich Spaß. Anschl. ging es zum Seniorenzentrum Antonius. Dort war im Keller ein Raum karnevalistisch geschmückt. Die Senioren hatten alle kleine Karnevalshüte auf und hießen das [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Dietmar I. und Sabine IV
WWW = Wien War Wunderbar
“Grüß Gott” so schallte es mir von Freitag bis Sonntag des öfteren entgegen, als ich zusammen mit einer polnischen Freundin Kathrin in Wien besuchte. Wie die der Titel des Eintrags bereits verrät, war ich von der Stadt schwer angetan.
Nach dem etwas raueren Charme Breslaus, umgarnte mich die Wiener Innenstadt so gekonnt wie die Torten in [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anna Schnitter
“Leibesübungen” mit einer Praktikantin im Anerkennungsjahr
Es ist Mittwochmorgen 10:00 Uhr. Die Schulis kommen vom Turnen und bei den Minis stellt sich die Frage: ” Gehen wir jetzt turnen?”
Diese Frage kann ich mit einem JA beantworten und so hüpfen sieben vor Freude quiekende Kinder zum Umziehen in den Flur.
Heute turnen wir mit Bierdeckeln. Ich lasse die Kinder mit dem Material experimientieren. [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kindergarten "Lummerland"
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Westfälischen Anzeigers im Video-Format.
Keine Kommentare » - Geschrieben in WA-TV Nachrichten von Michael Schlösser
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Soester Anzeigers im Video-Format.
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten der Mendener Zeitung im Video-Format.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Menden-TV Nachrichten von Michael Schlösser
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Märkischen Zeitungsverlags im Video-Format.
1 Kommentar » - Geschrieben in MK-TV Nachrichten von Cédric Nougrigat
Manege frei!
Hallo zusammen,
heute gilt´s. DFB-Pokal in Wolfsburg.
Die erste Hürde zu einer erfolgreichen Rückrunde muss genommen werden, die gleichzeitig auch Signalwirkung für den Rest der Saison haben kann.
Am Sonntag kommt der VfB Stuttgart, eine Woche später geht es zu den Schwarzgelben, und am 19.Februar ist Champions-League gegen Porto, wenn es nicht gut läuft für den S04, fällt [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Dienstag, 29. Januar 2008
Werkstatt Geschichte nicht vergessen
Unsere alte Industrie
Ab etwa 21 Uhr in der Woche gehe ich noch etwa 1 -2 Stunden an den PC. Demnächst kommen wieder die Vorträge der Werkstatt Geschichte.
Popularity: 11%
Popularity: 11%
Berlin , historische Hauptstadt….und Morgen…Oviedo in Spanien!!!
Ich vor dem Brandenburgen Tor in Berlin!
Dienstag,29.Januar
Liebe Leser, Januar ist fast vorbei, waehrend dieses Moantes habe ich viel erleben koennen , ins besondere ins Auslaund.Eigentlich, das letztes [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Charles Borgmann
“Hinter den Kulissen”
29.01.08 Die vielfältigen Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks zu entdecken, eine eigene Bildsprache zu entwickeln und Kreativität zu fördern, von dieser Möglichkeit der Freizeitgestaltung, die neben Talent und Begeisterung, wichtig für das eigene Wohlbefinden ist, davon konnte ich mich heute bei einem Besuch in einem Atelier in Wameln überzeugen. Eine Wanderfreundin, die sich schon vor zehn [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Regina Claes
Helau !!! Der Countdown läuft ….
Aktuell (19:30 Uhr)dauert unsere Regentschaft leider
nur noch 120 Stunden
Morgen früh um 4:30 Uhr sind es dann genau 111 Stunden
Weiberfastnacht 72 Stunden
Wenn wir in Allagen einziehen sind es noch 24 Stunden
Am Sonntag morgen gegen 8:30 Uhr sind es dann nur noch 11 Std.
Wenn wir dann am Sonntag um 18:30 Uhr in die Halle komme [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Stamen
Jetzt wird`s ernst…..zum Glück!!!
Brauereibesichtigung bei Pott`s
Endlich geht´s wieder los! Meine Borussia spielt gleich im DFB-Pokal, gegen die Kicker von der Weser. Die schlimme Zeit ohne Fußball ist vorbei und die [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Matthias Graf
Hoch fliegen – tief fallen
Karierre – um etwas im Leben – in der Gesellschaft – erreichen, damit man in Erfüllung leben kann. Aber um welchen Preis? Ist das Erreichen eines beruflichen Zieles alles? Gibt einem der Beruf Liebe und Zuneigung? Ich sage nein, der Beruf gibt einem die Möglichkeit Geld für seinen Lebensunterhalt zu verdienen, je mehr Geld man [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Eckhardt Mayweg
Keine Kommentare » - Geschrieben in Menden-TV Nachrichten von admin
Keine Kommentare » - Geschrieben in WA-TV Nachrichten von admin
Keine Kommentare » - Geschrieben in MK-TV Nachrichten von Cédric Nougrigat
Der Tagesablauf einer “leidgeprüften” Vorpraktikantin
Hallo !!!
Heute bin ich mal an der Reihe etwas zu schreiben und da habe ich mir gedacht, ich beschreibe mal einen Tagesablauf, aus der Sicht einer Praktikantin.
Um acht Uhr komme ich meistens noch recht müde in die KITA, während in meiner Gruppe die Kinder schon recht munter am Malen, Basteln und Spielen sind.
Ich schaue mich [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kindergarten "Lummerland"
Ein fantastischer Ausblick und der Abschied naht
Trotz des Sturmes: Agnieszka, Anna und ich am Schloss Schönbrunn
Am Wochenende liefen die Digitalkameras heiß. Der Grund: Anna und ihre polnische Freundin Agnieszka besuchten mich in Wien. [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kathrin Nolte
Montag, 28. Januar 2008
“Verschollen im Bermuda Dreieck”
28.01.08 Beim Durchblättern einer Zeitschrift heute, blieb mein Blick an einem Artikel hängen, der mich von der ersten bis zur letzten Sekunde an fesselte. Er handelte von den mysteriösen Vorkommnissen im Bermuda Dreieck. Ist es Fantasie oder Wirklichkeit, geheimnisvolle Kräfte oder fauler Zauber, dass das Bermuda Dreieck so geheimnisvoll ins Gerede bringt. In diesem [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Regina Claes
Montag, 28. Januar 2008
Wochenende?
So da bin ich mal wieder.
Ich weiß…dafür, dass der Monat 30 Tage hat, sind 5 Beiträge etwas mager. Aber momentan ist es einfach nicht anders möglich.
Ab Mai werde ich selbstständig sein. Was momentan einfach viel viel Arbeit bedeutet.
Naja, am letzten Donnerstag, hatte ich einen Auftritt im “Familotel Sonnenpark” in Willingen.
17.45 Uhr Abfahrt Hamm.
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Daniel Duddek
Montag, 28. Januar 2008
Fernverkehr
Fernverkehrstrasse Meinerzhagen – Rönsahl
Unter diesem Titel möchte ich heute auf den “Fernverkehr”hinweisen.
Montag, 28. Januar 2008
Unterschiede
Gut, dass nicht alle Menschen gleich sind.