Beiträge von 31. Mai 2007
Donnerstag, 31. Mai 2007
Nous sommes là!!!
Salüüüüüh!!!:-)
“Ich bin Rémi und ich bin ein Austauschschüler aus Frankreich, von Lyon.
Ich bin froh in Deutschland, weil es gibt viele netten Leuten.
In Schule ist sehr angenehm weil die Stimmung sehr locker ist, manchmal aber auch ein wenig langweilig, weil ich finde schwer zu verstehen.
Meine deutsche Familie ist sympatique et ils m’ont fait faire beaucoup d’activités [...]
Popularity: 7%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von JF39ru
Donnerstag, 31. Mai 2007
ein Monat mit einer französischen Austauschschülerin
Hallo. Diesen Monat bloggen wir, drei Schüler/innen vom Gymnasium St. Christophorus gemeinsam mit unseren französischen Austauschschülern/-rinnen. Ich heiße Wibke Heinecke und besuche die 10a. Meine Austauschschülerin ist Marine Borocco. Unsere Austauschschüler/innen sind bereits seit einem Monat hier und werden noch einen weiteren Monat bleiben. Sie lernen hier vor allem das deutsche Alltagsleben kennen, aber wir [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von JF39ru
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Püppi im Kindergarten
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Thomas Sieniawski
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Spende im Dorf Ternavc
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Kinder im Ort
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Großfamilie
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Spende aus Hamm
Donnerstag, 31. Mai 2007
Foto: Lebensmittelspende
Donnerstag, 31. Mai 2007
Clownshows und Lebensmittelverteilung
Die Buergerinnen und Buerger der Stadt Hamm haben unter anderem Kinderkleidung und Geld gespendet und ich versuche meinen Auftrag zu erfuellen und moeglichst viele Menschen zu erreichen, um diesen zu helfen.
Wir (mein Rotkreuz-Kollege Ahmet Ademi und ich) sind immer noch taeglich viele Stunden im Land Kosovo unterwegs, um nicht nur mit meiner Clown-Show fuer gute [...]
Donnerstag, 31. Mai 2007
und weiter geht es…
Nach nunmehr zwei Monaten ist mir noch immer nicht der “Stoff” ausgegangen, um noch einmal zu verlängern. Ich freue mich, auch im Juni über die Aktivitäten des Hammer Forums berichten zu dürfen. Neben der eigentlichen Hilfe gibt es für mich in den nächsten Wochen zwei “Highlights”. Zum einen werde ich Mitte Juni zum Altstadtfest nach [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Claudia Kasten
Donnerstag, 31. Mai 2007
Memorial Day,…
Heute am 31. Mai ist der Gedenktag an die Gefallenen, gleichzeitig der Tag in den USA, an dem das große Picknick stattfindet, zu dem die ganze Stadt- oder Dorfgemeinde zum Picknickplatz aufbricht: ein wohlbekanntes Fest, das in vielen Romanen und Filmen, vor allem in “Porgy und Bess” dargestellt wird.
Wenn das Wetter gut ist, soll man [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christine Noll
Donnerstag, 31. Mai 2007
Alles Gute
Liebe Leserinnen und Leser,
heute endet der Mai und damit auch unser Klassentagebuch.
Wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Einblick ins Leben einer Grundschulklasse geben konnten. Leider war es uns nicht möglich, von der Jugendherberge aus das Tagebuch weiterzuführen, so dass zwischendurch eine große Lücke entstanden ist.
Der Mai ist mit dem abwechslungsreichen Programm schnell verflogen und [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Carl-Orff-Schule
Donnerstag, 31. Mai 2007
Souvenier: Brehms Tierleben
Reisen bildet bekanntlich. Man lernt in fernen Ländern nicht nur was über Menschen und Kultur, sondern tut oft auch tiefe Einblicke in die Fauna des jeweiligen Landes. Während Schweden Rentiere vorzuweisen hat, kann man vor den Kanarischen Inseln Wale und Delphine beobachten, und in Südafrika Nashorn, Giraffe und Löwe in freier Wildbahn antreffen.
Popularity: 8%
Popularity: 8%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Reisemagazin
Donnerstag, 31. Mai 2007
…und vielleicht
sehen wir uns mal beim 1. Hammer Lach-Club oder zu den GANZHEITSÜBUNGEN zur MARKTZEIT freitags um 10.00 Uhr!!!
Herzliche Einladung an alle…. und bitte weitersagen….
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lucas Wilkmann
Donnerstag, 31. Mai 2007
offiziell
ist mit dem heutigen Tag und Datum meine “BLOG-TIME” beim WA zu Ende. Bis auf den “ZWANG” , die Verpflichtung, möglichst täglich zu schreiben, hat mir das Unterfangen Freude gemacht. Falls ich unregelmässig veröffentlichen dürfte/sollte, wäre ich auch bereit gelegentlich noch etwas “niederzubloggen”.
Hoffentlich waren und sind auch die gewogenen LeserInnen mit meinen Ausführungen [...]